RESI INKLUSIV IN LEICHTER SPRACHE
In diesem Text geht es um
die Angebote bei der Inklusiven Woche vom Residenz-Theater.
Das kurze Wort für Residenz-Theater ist: Resi.
Uns ist wichtig,
dass alle Menschen Theater erleben können.
Egal, ob sie eine Behinderung haben oder nicht.
Das nennt man auch: inklusiv.
Deshalb haben wir in der Woche ab dem 29. Juni 2024
viele verschiedene Angebote für Sie.
Das sind die Angebote von uns:
- eine Theater-Führung mit Gebärden-Sprache
- das Theater-Stück: Andersen Erzählungen
- das Theater-Stück: Erfolg
- das Theater-Stück: Ist mein Mikro an? Mit Gebärden-Sprache
- das Theater-Stück: 3 Schwestern
- die Theater-Führung: Große Bühne
Wir erklären Ihnen die Angebote in diesem Text.
Eine Theater-Führung mit Deutscher Gebärden-Sprache
Können Sie nicht hören?
Wir bieten Ihnen eine Theater-Führung durch das Resi
mit Deutscher Gebärden-Sprache an.
Wir zeigen Ihnen zum Beispiel:
- die Bühne,
auf der die Schauspieler*innen spielen - die verschiedenen Schuhe
- die Schneiderei,
in der die Kleidung für die Schauspieler*innen genäht werden - die Werkstatt,
in der zum Beispiel Masken für die Schauspieler*innen gemacht werden
Außerdem lernen Sie die verschiedenen Berufe im Theater kennen.
Wann und wo ist
die Theater-Führung mit Deutscher Gebärden-Sprache?
Die Theater-Führung mit Gebärden-Sprache
findet am 29. Juni 2024 im Resi statt.
Sie beginnt um 15:00 Uhr.
Wie lange dauert
die Theater-Führung mit Deutscher Gebärden-Sprache?
Die Theater-Führung mit Gebärden-Sprache dauert 80 Minuten.
Wir machen keine Pause.
Wie viele Personen können teilnehmen
an der Theater-Führung mit Deutscher Gebärden-Sprache?
15 Personen können
an der Theater-Führung mit Gebärden-Sprache teilnehmen.
Wie viel kosten die Karten
für die Theater-Führung mit Deutscher Gebärden-Sprache?
Eine Karte für die Theater-Führung
mit Gebärden-Sprache kostet 5 Euro.
Wollen Sie wissen,
ob Sie die Karte für 5 Euro kaufen können?
Dann fragen Sie einfach,
wenn Sie die Karte kaufen.
Hier können Sie Karten kaufen für die Theater-Führung mit Gebärden-Sprache.
Ein Theater-Stück mit Deutscher Gebärden-Sprache: Andersens Erzählungen
Hans-Christian Andersen hat viele Märchen geschrieben.
Ein Märchen heißt: Die kleine Meerjungfrau.
Dieses Märchen führen wir im Resi
als Theater-Stück mit Musik auf.
Das Theater-Stück ist mit Deutscher Gebärden-Sprache.
Auch die Musik-Teile von dem Theater-Stück werden so gezeigt,
dass gehörlose Menschen verstehen können, was passiert.
Wann und wo ist
das Theater-Stück: Andersens Erzählungen?
Die Theater-Stück mit Deutscher Gebärden-Sprache
findet am 30. Juni 2024 im Resi statt.
Das Theater-Stück beginnt um 18:30 Uhr.
Wie viele Personen können teilnehmen
am Theater-Stück: Andersens Erzählungen?
50 Personen können
am Theater-Stück mit Deutscher Gebärden-Sprache teilnehmen.
Wie viel kosten die Karten
für das Theater-Stück: Andersens Erzählungen?
Eine Karte für das Theater-Stück kostet zwischen 24 und 58 Euro.
Hier können Sie Karten kaufen für das Theater-Stück: Andersens Erzählungen.
Ein Theater-Stück mit Audio-Deskription: Erfolg
Der Schriftsteller Lion Feuchtwanger hat ein Buch geschrieben.
Das Buch heißt: Erfolg.
Zu diesem Buch gibt es auch ein Theater-Stück.
Im Theater-Stück geht um einen Kunst-Forscher in München.
Dieser Kunst-Forscher bekommt Probleme mit der Politik.
Wir bieten dieses Theater-Stück mit Audio-Deskription an.
Audio-Deskription bedeutet:
Blinden Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung wird erzählt,
was auf der Bühne zu sehen ist.
So können diese Menschen das ganze Theater-Stück verstehen.
Auch, wenn die Schauspieler*innen mal nicht sprechen.
Eine Stunde bevor das Theater-Stück beginnt,
bekommen Sie noch eine Tast-Führung.
Das heißt: Sie können alles ertasten,
was für das Theater-Stück benutzt wird.
Wann und wo ist
das Theater-Stück: Erfolg?
Das Theater-Stück mit Audio-Deskription
findet am 7. Juli 2024 im Resi statt.
Das Theater-Stück beginnt um 19:30 Uhr.
Wie viele Personen können teilnehmen
am Theater-Stück: Erfolg?
50 Personen können
am Theater-Stück mit Audio-Deskription teilnehmen.
Die Karten sind schnell weg.
Deshalb müssen Sie schnell sein,
wenn Sie eine Karte kaufen wollen.
Wie viel kosten die Karten
für das Theater-Stück: Erfolg?
Eine Karte für das Theater-Stück
mit Audio-Deskription kostet zwischen 20 und 54 Euro.
Manche Personen bekommen die Karten billiger.
Hier können Sie Karten kaufen für das Theater-Stück: Erfolg.
Ein Theater-Stück mit Deutscher Gebärden-Sprache: Ist mein Mikro an?
In diesem Theater-Stück geht es um junge Frauen.
Diese Frauen sprechen an,
wie schlecht wir Menschen mit der Natur umgehen.
Wir bieten dieses Theater-Stück mit
Deutscher Gebärden-Sprache an.
Wann und wo ist
das Theater-Stück: Ist mein Mikro an?
Das Theater-Stück mit Deutscher Gebärden-Sprache
findet am 1. Juli 2024 im Marstall statt.
Der Marstall ist ein Platz von dem Resi,
an dem auch Theater-Stücke vom Resi gezeigt werden.
Das Theater-Stück beginnt um 20:00 Uhr.
Wie viel kosten die Karten
für das Theater-Stück: Ist mein Mikro an?
Eine Karte für das Theater-Stück
mit Deutscher Gebärden-Sprache kostet 18 Euro.
Manche Personen bekommen die Karten billiger.
Dann kostet eine Karte 10 Euro.
Hier können Sie Karten kaufen für das Theater-Stück: Ist mein Mikro an?
Ein Theater-Stück mit besonderen Plätzen für Rollstuhl-Fahrer*innen: 3 Schwestern
Der Schriftsteller Simon Stone hat ein Theater-Stück geschrieben.
Das Theater-Stück heißt: 3 Schwestern.
In diesem Theater-Stück geht es um viele verschiedene Dinge.
Wir bieten dieses Theater-Stück mit besonderen Plätzen
für Rollstuhl-Fahrer*innen an.
Wir bauen die ersten Stuhl-Reihen aus.
So können Rollstuhl-Fahrer*innen ganz vorne sitzen
und gut auf die Bühne sehen.
Wann und wo ist
das Theater-Stück: 3 Schwestern?
Das Theater-Stück mit besonderen Plätzen
für Rollstuhl-Fahrer*innen
findet am 5. Juli 2024 im Resi statt.
Das Theater-Stück beginnt um 19:30 Uhr.
Wie viel kosten die Karten
für das Theater-Stück: 3 Schwestern?
Eine Karte für das Theater-Stück kostet zwischen 48 Euro.
Hier können Sie Karten kaufen für das Theater-Stück: 3 Schwestern.
Eine Theater-Führung für blinde Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung: Große Bühne
Wir zeigen blinden Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung
die große Bühne im Resi.
Aber nicht nur die Bühne.
Wir zeigen Ihnen die ganze Bühnen-Technik.
Zum Beispiel:
- Ton,
- Licht
- und Nebel
Sie erfahren, wie die Bühnen-Technik funktioniert.
Wann und wo ist
die Theater-Führung: Große Bühne?
Die Theater-Führung für blinde Menschen und
Menschen mit Seh-Behinderung findet am 6. Juli 2024 im Resi statt.
Die Theater-Führung beginnt um 14.00 Uhr.
Wie lange dauert
die Theater-Führung: Große Bühne?
Die Theater-Führung dauert 60 Minuten.
Wir machen keine Pause.
Wie viele Personen können teilnehmen
an der Theater-Führung: Große Bühne?
15 Personen können an der Theater-Führung für blinde Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung teilnehmen.
Jede Person kann eine Begleit-Person mitbringen.
Wie viel kosten die Karten
für die Theater-Führung: Große Bühne?
Eine Karte für die Theater-Führung
für blinde Menschen und Menschen mit Seh-Behinderung
kostet 5 Euro.
Hier können Sie Karten kaufen für die Theater-Führung: Große Bühne.
Eine Theater-Führung für Rollstuhl-Fahrer*innen: Große Bühne
Wir zeigen Rollstuhl-Fahrer*innen die Bühne im Resi.
Aber nicht nur die Bühne.
Wir zeigen Ihnen die ganze Bühnen-Technik.
Zum Beispiel:
- Ton,
- Licht
- und Nebel.
Sie erfahren, wie die Bühnen-Technik funktioniert.
Wann und wo ist
die Theater-Führung: Große Bühne?
Die Theater-Führung für Rollstuhl-Fahrer*innen
findet am 7. Juli 2024 im Resi statt.
Die Theater-Führung beginnt um 13.00 Uhr.
Wie lange dauert
die Theater-Führung: Große Bühne?
Die Theater-Führung für Rollstuhl-Fahrer*innen
dauert 60 Minuten.
Wir machen keine Pause.
Wie viele Personen können teilnehmen
an der Theater-Führung: Große Bühne?
12 Personen können an der Theater-Führung
für Rollstuhl-Fahrer*innen teilnehmen.
Jede Person kann eine Begleit-Person mitbringen.
Wie viel kosten die Karten
für die Theater-Führung: Große Bühne?
Eine Karte für die Theater-Führung
für Rollstuhl-Fahrer*innen kostet 5 Euro.
Hier können Sie Karten kaufen für die Theater-Führung: Große Bühne.